Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Top | #11
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Ottenhofen
    Beiträge
    62
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    9800 Torch, Z10 STL100-2, Z30 STA100-2, DTEK50 STH100-2, Playbook 64 GB WF
    Firmware
    Torch: 6.0 B 2949, Z10: 10.2.2.984, Z30: 10.3.2.2474, DTEK: Android 6.0.1, Playbook: 2.1.0.1917
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    4
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie Deechy.
    Ich wollte mittels "Inhalte übertragen" via Google Drive all meine Daten vom Z30 auf das DTEK50 übertragen.

    Es ist auch alles angekommen, außer meinen Kalendereinträgen, die mit dem BBLink-Konto verknüpft sind.
    Und das sind bei mir leider fast alle, da ich bisher das Z30 mit Outlook synchronisiert hatte.

    Kann es sein, dass diese BBLink-Kalendereinträge beim Transfer nicht berücksichtigt werden?

    Wenn ja: Gibt es einen Trick, diese doch noch zu übertragen?

    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt...

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    136
    Modell
    PRIV, Keyone
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Servus, leg einen Google Kalender an auf dem Z30, ändere bei den Einträgen den Standard Kalender in den neuen Google Kalender und dann sollte es klappen. (vermute ich zumindest)

    Gruß Pierre

  3. Top | #13
    Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Ottenhofen
    Beiträge
    62
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    9800 Torch, Z10 STL100-2, Z30 STA100-2, DTEK50 STH100-2, Playbook 64 GB WF
    Firmware
    Torch: 6.0 B 2949, Z10: 10.2.2.984, Z30: 10.3.2.2474, DTEK: Android 6.0.1, Playbook: 2.1.0.1917
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    4
    Hi Pierre,

    erstmal danke für den Tipp!
    Ich fürchte nur, dass der nicht praktikabel ist.
    Es sind ewig viele Termine betroffen, von denen ich auch nicht im Kopf weiß, an welchem Datum die sind.

    Oder kann man diese Umstellung irgendwie automatisch mac?

    Viele Grüße,
    Barbara

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    136
    Modell
    PRIV, Keyone
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Servus Barbara,

    Da muss ich passen, das weis ich nicht.

  5. Top | #15
    Benutzer Avatar von dieter680
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    93
    BB Pin
    2BFFFCEC
    Modell
    Passport - weiß
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    14
    Hallo Barbera,
    nur als Gedanke mal, du hast sicher schon im Kalender - die drei Striche wählen - dann Einstellung - Standardkalender und dort dann Outlook 'Ereignis' als Standardkalender ausgewählt. Ich gehe davon aus du dein Outlook Konto im E-Mailbereich eingebunden hast. Ich selber habe z.B. noch zwei weitere E-Mail Konten, wobei bei der Einrichtung des Telefon meistens davon ein Kalender ausgewählt wird - passt natürlich nicht...Beim Einrichten des E-Mail Outlook Kontos daran Denken unter: 'E-Mail Einstellung' umstellen auf. - Synchronisierungszeitraum auf alle. - umstellen.
    Dann sollte es funktionieren...Gruß Dieter

  6. Top | #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    7
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    wechsel zu einem "nur" Android Gerät

    Hall Zusammen

    leider steht bei mir nun auch ein Gerätewechsel an .... wollte eigentlich vom Q10 auf ein KeyOne wechseln aber ich finde es so mega groß das es mich nun leider auch von Blackberry wegtreibt...

    habe jetzt versucht mit der Content Transfer App die Daten auf das neue Gerät zu kopieren, habe aber einige Probleme dabei... hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen

    1. Versuch via SD Card
    -> speichern auf SD Card funktioniert aber ich bekomme auf dem neuen Gerät in der App nicht die Optionangezeigt die Daten von der SD Card zu importieren.

    2. Versuch via Wlan
    -> Kopiert wurden nur Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben. SMS, Notizen(Inahlt von Remember APP) usw. konnten nicht kopiert werden.
    Habe alle Berrechtigungen freigegeben und während des Kopiervorgangs bekomm ich auch keine Anfrage für mehr Berechtigungen.

    3. Versuch via Google Drive
    -> Egal wie ich es Anstelle ich bekomme immer die Meldung: "Zum Fortfahren muss die APP "Inhaltsübetragung" auf dem neuen BlackBerry-Gerät aktualisiert werden......." danach beendet sich die APP.

    Habt ihr Tipps für mich?

    Liebe Grüße

  7. Top | #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fry
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102
    BB Pin
    2BEAC4EC
    Modell
    9700 - 9860 - Z10, Q10, Z30, Passport
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    3
    Die App Inhaltsübertragung ist doch nur für den Wechsel von BlackBerry/Android/iPhone auf BlackBerry geeignet. Nicht von BlackBerry zu was auch immer...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

  8. Top | #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    7
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ja mir ist klar das die App dafür gedacht ist.
    Weiter vorne meinte aber jemand das es funktionieren könnte... Nun dachte ich das jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat oder ich etwas falsch gemacht habe...!?
    Könnte funktionieren wenn ich auf dem Android Gerät die BlackBerry Hub+ Dienste installiere?

    Vielen Dank & Liebe Grüße

  9. Top | #19
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.712
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    Priv
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Ich persönlich finde die Frage in einem BlackBerry Forum ja schon leicht ungewöhnlich.......

    Gesendet von meinem Priv

  10. Top | #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    7
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Da gebe ich dir recht. Aber nach gut 10Jahren Blackberry nutzung habe ich da kein schlechtes gewissen und bin auch glaube nicht der einzige dem es so geht...
    Wenn es ein für mich passendes gerät geben würde dann würde ich nichts lieber tun als der Marke treu bleiben...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •