Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Wechsel auf ein Androidphone

Hall Zusammen

leider steht bei mir nun auch ein Gerätewechsel an .... wollte eigentlich vom Q10 auf ein KeyOne wechseln aber ich finde es so mega groß das es mich nun leider auch von Blackberry wegtreibt...

habe jetzt versucht mit der Content Transfer App die Daten auf das neue Gerät zu kopieren, habe aber einige Probleme dabei... hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen

1. Versuch via SD Card
    -> speichern auf SD Card funktioniert aber ich bekomme auf dem neuen Gerät in der App nicht die Optionangezeigt die Daten von der SD Card zu importieren.

2. Versuch via Wlan
    -> Kopiert wurden nur Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben. SMS, Notizen(Inahlt von Remember APP) usw. konnten nicht kopiert werden.
    Habe alle Berrechtigungen freigegeben und während des Kopiervorgangs bekomm ich auch keine Anfrage für mehr Berechtigungen.

3. Versuch via Google Drive
    -> Egal wie ich es Anstelle ich bekomme immer die Meldung: "Zum Fortfahren muss die APP "Inhaltsübetragung" auf dem neuen BlackBerry-Gerät aktualisiert werden......." danach beendet sich die APP.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fry
    BB Pin
    2BEAC4EC
    Modell
    9700 - 9860 - Z10, Q10, Z30, Passport
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    Die App Inhaltsübertragung ist doch nur für den Wechsel von BlackBerry/Android/iPhone auf BlackBerry geeignet. Nicht von BlackBerry zu was auch immer...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja mir ist klar das die App dafür gedacht ist.
    Weiter vorne meinte aber jemand das es funktionieren könnte... Nun dachte ich das jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat oder ich etwas falsch gemacht habe...!?
    Könnte funktionieren wenn ich auf dem Android Gerät die BlackBerry Hub+ Dienste installiere?

Vielen Dank & Liebe Grüße

4. Top | #4
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    Priv
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Ich persönlich finde die Frage in einem BlackBerry Forum ja schon leicht ungewöhnlich.......

Gesendet von meinem Priv

5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da gebe ich dir recht. Aber nach gut 10Jahren Blackberry nutzung habe ich da kein schlechtes gewissen und bin auch glaube nicht der einzige dem es so geht...
    Wenn es ein für mich passendes gerät geben würde dann würde ich nichts lieber tun als der Marke treu bleiben...

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fry
    BB Pin
    2BEAC4EC
    Modell
    9700 - 9860 - Z10, Q10, Z30, Passport
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    Ich glaube nicht, dass die BlackBerry Hub+ Dienste da helfen. Würde vermuten, dass die App gegen das Modell prüft. Also vermute mal das wird nix.

Evtl. bietet der neue Herstellers ja etwas ähnliches für den Umzug der Daten an.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Lesezeichen