Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.342
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Vodafone schließt am 17. September den BIS-Service!!






    Hallo Community!

    Die Kollegen von BlackBerryitalia berichteten gestern, dass Vodafone den BlackBerry Internet Service (BIS)
    am 17. September 2017 unwiderruflich einstellt. Kunden wurden vorsorglich per SMS informiert.
    Nun stellt sich die Frage, ob Vodafone in Deutschland ebenfalls den Service ad acta legt!
    Interessant wäre es zu wissen, wie viele Nutzer wohl noch in Europa BlackBerry Smartphone mit OS7 täglich nutzen.
    BlackBerrys mit OS7 hatte ich leider nie vorher genutzt, ich schließ mich erst ab OS10 in die BlackBerry Fangemeinde an.

    Wir bitten doch mal die OS7 Fans unter uns, um einen kurzen Trauerspruch und schreibt Eure Erfahrung mit dem alten Betriebssystem OS7.






    "Dal 17 settembre l’opzione e i servizi BlackBerry non saranno più disponibili.
    Potrai continuare a navigare solo con uno smartphone compatibile con APN mobile.vodafone.it.
    Scopri le offerte smartphone che ti abbiamo dedicato nei negozi Vodafone!"
    Questo vuol dire che se qualcuno di voi utilizza ancora uno smartphone con sistema BBOS
    fino alla versione 7.1 non potrà più connettersi ad internet tramite l’APN blackberry.net su rete Vodafone.

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!







    Beste Grüße


    Cyriax






    Quelle: BlackBerryitalia



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.466
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Kein Trauerspruch für OS7, aber ich bin gerne mit einem Trauerspruch für das Bold dabei.


    Das mit einem zeitgemäßen OS.
    Wie wunderbar wäre das :-)
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von m.santos
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    453
    Modell
    q10-passport-Priv
    Firmware
    offiziell neueste :)
    Anbindung
    Exchange / IMAP
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Meine ersten Blackberry Geräte benötigten diese Option für den privaten Gebrauch und es war die Zeit, in der noch mit Anerkennung einer Beere begegnet wurde. "Hätte ich auch gerne..." war nicht selten zu hören. Mit der instant mail machine war man einfach gut aufgestellt. Angefangen beim 8700v zum Pearl 8100, Curve 8310, Bold 9000, Bold 9900 hatte ich zumindestens eigentlich alles, was es so brauchte und unter OS5/6/7 gab es FB, Xing und viele Apps. Diese Zeiten sind lange vorbei und die Aussicht, dass OS10 u.a. "alles" ohne Extrabuchung könnte, ließ einen die Verzögerung bei der Markteinführung ertragen. Sollte es doch alles bis dahin so gute noch besser machen (was es ja auch irgendwie tat). Vodafone war in der Unterstützung für BIS imho immer vorne dabei, aber im Markt sprach dann - wie bekannt - einiges für die "neuen" Marktteilnehmer... so daß die Promotion für ein BB nicht mehr sichtbar war. Mit dem Abschalten geht daher für mich wirklich eine Ära zu Ende denn bevor es Smartphones gab, gab es Blackberry

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    717
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ach BIS. Tolle Idee gewesen. Unterstütze ich auch jetzt noch, da ich immer für effizienz bin


    Tolles Bild. Irgendwie sahen 9900 und 9810 schon sexy aus.

  5. Top | #5
    Administrator Avatar von achim1270
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Kölner Umland
    Beiträge
    5.986
    Modell
    KEYone;Q10;Bold 9900
    Firmware
    immer aktuell
    Anbindung
    BlackCatNetworks
    Likes bekommen
    733
    Likes gegeben
    1151
    Post Thanks / Like
    Nutze zur Zeit ein 9900 mit "Option" und habe bisher noch nichts dergleichen vernommen. Aber wenn dem so ist kann man nix machen. Nichts ist ewig.

    Gruß Achim

    BlackDroid Posting

    ​BlackDroid - The Future















  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    349
    BB Pin
    GrafMark
    Modell
    Q10 / PP SE / Priv
    Firmware
    Q10 + PP 10.3.2.2836, Priv (im Umtausch)
    Anbindung
    BES 12.3
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von royalblack Beitrag anzeigen
    Kein Trauerspruch für OS7, aber ich bin gerne mit einem Trauerspruch für das Bold dabei.


    Das mit einem zeitgemäßen OS.
    Wie wunderbar wäre das :-)
    Das wäre mein Traum...


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    608
    BB Pin
    2BFAB667
    Modell
    BB Classic, BB Bold9900 + Playbook 64 GB
    Firmware
    10.3.3.2163
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    21
    Post Thanks / Like
    Ich verwende z. Zt. auch ein Bold9900 mit BIS, falls BIS eingestellt wird, dann werde ich wieder auf mein Classic umsteigen. Wäre aber schade wenn ich mein handliches Bold nicht mehr verwenden könnte, erfüllt nach wie vor meine Ansprüche an ein Mobiltelefon (telefonieren, SMSen, Email lesen und von Zeit zu Zeit kurz mal ins Internet), aber sollte BIS eingestellt werden, dann werde ich es auch überlebenlg luigi

  8. Top | #8
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.768
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Wäre echt mega schade. Hatte das BIS mit den eigenen NOCs sehr gerne genutzt (früher).

    Mein Herz blutet schon bisschen :d

    ...getippelt mit dem fabulösen BlackBerry Priv / TapatalkPro
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter


    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •