Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.638
    Likes bekommen
    184
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like

    DU ist neuer Partner von BlackBerry


    Bildquelle: wikipedia


    Hallo Community,


    auf der GITEX, der größten Technikmesse im Nahen Osten in Dubai, haben BlackBerry und DU (Emirates Integrated Telecommunications Company) bekannt gegeben, dass Sie in Zukunft zusammen arbeiten.

    DU, einer der beiden Telekommunikationsanbieter in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wird in Zukunft seinen Kunden Enterprise Dienst von BlackBerry anbieten und aktiv verkaufen. Dazu gehören unter anderem auch BlackBerry AtHoc und Workspace. Hierbei wird es mehrere Pakete geben, die auf die jeweilige Unternehmensgröße angepasst sind.

    Wir haben hier also wieder einen weiteren Kunden der Softwaresparte von BlackBerry.


    Gruß
    Willi


    Quelle: techradar.com


  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    1.844
    Modell
    Q10 und Z10 und PP
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Chen-terassa-bumm.

    Ein genialer Mann. Er wird aus BB wieder ein Unternehmen machen, das sowohl Software als auch Geräte anbietet. Was will man mehr? Jetzt, wo Gates geht.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  3. Top | #3
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    2.681
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Keine Ahnung ob der Beitrag von Blackjoe ernstgemeint ist aber
    A) BlackBerry hat keine Gerätesparte mehr sondern bekommt nur Geld für den Namen
    Win10 war schon im Wachkoma. Der Tod war nur eine Frage der Zeit und für BlackBerry änder sich nichts. Android vs Win10 ist wie David gegen Goliath und Hardware gab es eh keine neue mehr.

    DU verkauft lediglich in den VAE BlackBerry Dienste. Die VAE haben knapp 9 Mio Einwohner von denen 8 Mio Arbeitsmigranten sind und die Dienste vermutlich nicht nutzen werden. Keine Ahnung wie das bei den Firmen aussieht. Informationen werden in den VAE aber zensiert.
    Keine Ahnung was eine Präsenz in einem Staat wie den VAE für BlackBerry bedeutet (Datenweitergabe...) und wieviel Dirham bei den Geschäften hängen bleiben.
    Ich feiere die Meldung jedenfalls nicht wirklich sondern nehme sie lediglich zur Kenntnis.

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.613
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein Vertrag ist erstmal nur eine Absichtserklärung und noch kein Cent in der Kasse.


    Ganz allgemein. Ich wünsche mir Meldungen, die sich um uns Endnutzer drehen. Am besten sogar Meldungen mit Tasten, aber immerhin um Mobiltelefone ... aber ich wiederhole mich natürlich.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MaxxBerry
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Hamburg / Dubai
    Beiträge
    3.608
    BB Pin
    2FFEDB70
    Modell
    Passport All-Black 'VIP'
    Anbindung
    BES
    Likes bekommen
    410
    Likes gegeben
    305
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von JensCarlo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das bei den Firmen aussieht.
    Viele Firmen in den VAE haben in den letzten Jahren mehr und mehr auf Apple und Android gesetzt, verstärkt wurde dies noch durch den BYOD Trend und die stagnierende Entwicklung der BB10 Infrastruktur. Viele Locals haben als Privatkunden lange auf mehrere Devices gleichzeitig gesetzt - man will ja nichts verpassen. Dies wird langsam aber auch wohl den Die-hards lästig und ein Allrounder musste her - obwohl diese Rolle bisher durch iPhone und Galaxy eingenommen wurde hätte ein Fulltouch BlackBerry mit adäquaten Specs durch aus eine Chance

    Ein wirkliches Comeback durch Android BlackBerrys ist jedoch bisher nicht abzusehen. Abgesehen davon waren die VAE bis zum Ende einer der besten Märkte von BB10, auch bei den Expats.

    Zitat Zitat von JensCarlo Beitrag anzeigen
    Informationen werden in den VAE aber zensiert.
    Nee, irgendwie nicht. Aber der Staat kann mitlesen und steuert über die Provider gezielt welche Kommunikationskanäle genutzt werden. Skype oder WhatsApp Voice waren lange weder bei Etisalat noch du verfügbar.

    Zitat Zitat von JensCarlo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was eine Präsenz in einem Staat wie den VAE für BlackBerry bedeutet (Datenweitergabe...) und wieviel Dirham bei den Geschäften hängen bleiben.
    Eine strategisch sinnvolle Entscheidung einen kleinen, aber in der Vergangenheit sehr auf BlackBerry konzentrierten markt nicht aufzugeben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von MaxxBerry (13.10.2017 um 14:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •