Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Blackberry ID vom Vorbesitzer löschen

    Hallo Forum,

    ich habe vor ein paar Tagen einen Blackberry Classic bei Notebooksbilliger.de bestellt. Das Gerät war als Vorführware ausgezeichnet. Als ich es jetzt einrichten wollte, also mit ID, stellte ich fest, dass bereits eine andere ID mit dem Classic verknüpft ist. Ich komme also nicht einen Schritt weiter. Da ich ja die Mailadresse sehe, hab ich sie angeschrieben. Falls sich die Vorbesitzerin nicht melden sollte, weiß jemand eine andere Möglichkeit die ID zu löschen? Oder sollte ich das Gerät zurückschicken??

    Ist doch alles seltsam....

    danke!!
    carsten

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    1.625
    Modell
    KEYone, Leap, 9900, 9790, 9700, 9000, 9360, Playbook 3G+
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    23
    Likes gegeben
    28
    Post Thanks / Like
    Ein Vorführgerät mit eingerichteter ID? Sehr seltsam... Ich würde es zurückschicken.

  3. Top | #3
    Anonymus23032019
    Gast
    Ich würde es auch zurückschicke! Es kann durchaus sein, dass es eine Retoure war und keine Vorführware. Ich habe auch schon ein "neues" ausgetauschtes Classic bekommen, was ziemlich sicher auch ein Rückläufer war, allerdings konnte man das nur an den Spuren am Micro-USB Anschluss erkennen!

  4. Top | #4
    Benutzer Avatar von Landvogt
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    79
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    löst sich das Problem denn nicht, wenn man das BlackBerry komplett zurücksetzt?

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    1.625
    Modell
    KEYone, Leap, 9900, 9790, 9700, 9000, 9360, Playbook 3G+
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    23
    Likes gegeben
    28
    Post Thanks / Like
    Nein, da es mit der vorherigen ID verknüpft wurde.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    4.364
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Per Internet kann man das BlackBerry auch nicht entsperren sondern muss am Gerät die Pin und das Passport eingeben, oder?

    Gesendet von meinem BlackBerry Q10 mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Anonymus203052020
    Gast
    Das ist ja extra als Diebstahlsperre bei Verlust gedacht. Bei nicht gelöschter BB-ID kann man das Gerät ohne das dazugehörige Passwort nicht mehr benutzen. Also auf jeden Fall Retoure schicken

    Gesendet von meinem PPSE

  8. Top | #8
    Benutzer Avatar von Landvogt
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    79
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Und wie kann man seine BBID von einem Gerät lösen?

  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    202
    BB Pin
    2BE033A6
    Modell
    Passport
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    21
    Post Thanks / Like
    Blackberry Protect auf dem Gerät deaktivieren und dann eine Sicherheitslöschung durchführen.
    __________
    Gruß Frank

  10. Top | #10
    Benutzer Avatar von Landvogt
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    79
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Merci...
    Mein passport kam heute an . Dient jetzt als Reserve bzw Datenspeicher für meine SD-Karte, die ich durch mein iP6s nicht mehr verwenden konnte .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •