Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    848
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    KeyOne
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like

    Wie Musikdateien per WhatsApp schicken?

    Auf meinem Classic konnte ich das über die Büroklammer auswählen. Bei meinem Priv bis vor einigen Wochen auch noch. Doch klicke ich nun auf Audio wird mir nur die Option angezeigt, etwas aufzunehmen. Früher wurden mir zumindest alle Songs (völlig unübersichtlich hintereinander weg, nicht in Ordnern) angezeigt. Bei meiner Freundin nur Songs, die ich ihr - als es noch funktionierte - geschickt habe.
    Was muss ich tun, um wieder Lieder schicken zu können?

    Edit: wenn ich Google Play music aktiviere, funktioniert es. Sonst kann ich noch nicht mal per Mail Lieder schicken. Allerdings kann ich dann über WhatsApp trotzdem keine ogg-Dateien senden...

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv
    Geändert von M.Hulot (06.11.2016 um 11:14 Uhr)

  2. Top | #2
    Entwickler Avatar von hotrs
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    431
    Modell
    Q10 "SE"
    Likes bekommen
    30
    Likes gegeben
    18
    Post Thanks / Like
    WhatsApp erlaubt beim Versenden von Dateien nur explizit unterstützte Dateitypen. Anfang des Jahres kam z.B. PDF dazu. OGG wird offensichtlich weiterhin nicht unterstützt. Diese Entscheidung mag auf den ersten Blick unverständlich sein, mit Hinblick auf die Unterstützung (Auswahl, Vorschau, Auswertung) durchaus logisch.

    Eine Lösung besteht wohl darin, die Datei vor und nach dem Versand umzubenennen oder sie in ein anderes Format zu konvertieren. Offensichtlich scheint es für Android sogar Apps dafür zu geben. Oder man sucht sich eine andere Möglichkeit zum Datenaustausch.


    Gruß
    Geändert von hotrs (06.11.2016 um 13:57 Uhr)

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    848
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    KeyOne
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Ok. Vielen dank für die Erklärung.

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flitzpiepe
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    335
    BB Pin
    2AEE70E4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.2.1609
    Likes bekommen
    12
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Geh einfach zur Datei/ zum Song und wähle dann bei freigeben WhatsApp aus. So geht es bei mir hab zwar kein BB Android aber teste Mal.

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    848
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    KeyOne
    Firmware
    Android 8.1
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Geht leider auch nicht mit ogg-Dateien. "das Dateiformat wird nicht unterstützt"
    Trotzdem danke

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •