0

Dislikes:
0
-
06.11.2016, 11:07
Top |
Erfahrener Benutzer
Wie Musikdateien per WhatsApp schicken?
Auf meinem Classic konnte ich das über die Büroklammer auswählen. Bei meinem Priv bis vor einigen Wochen auch noch. Doch klicke ich nun auf Audio wird mir nur die Option angezeigt, etwas aufzunehmen. Früher wurden mir zumindest alle Songs (völlig unübersichtlich hintereinander weg, nicht in Ordnern) angezeigt. Bei meiner Freundin nur Songs, die ich ihr - als es noch funktionierte - geschickt habe.
Was muss ich tun, um wieder Lieder schicken zu können?
Edit: wenn ich Google Play music aktiviere, funktioniert es. Sonst kann ich noch nicht mal per Mail Lieder schicken. Allerdings kann ich dann über WhatsApp trotzdem keine ogg-Dateien senden...
Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv
Geändert von M.Hulot (06.11.2016 um 11:14 Uhr)
-
06.11.2016, 13:51
Top |
Entwickler
WhatsApp erlaubt beim Versenden von Dateien nur explizit unterstützte Dateitypen. Anfang des Jahres kam z.B. PDF dazu. OGG wird offensichtlich weiterhin nicht unterstützt. Diese Entscheidung mag auf den ersten Blick unverständlich sein, mit Hinblick auf die Unterstützung (Auswahl, Vorschau, Auswertung) durchaus logisch.
Eine Lösung besteht wohl darin, die Datei vor und nach dem Versand umzubenennen oder sie in ein anderes Format zu konvertieren. Offensichtlich scheint es für Android sogar Apps dafür zu geben. Oder man sucht sich eine andere Möglichkeit zum Datenaustausch.
Gruß
Geändert von hotrs (06.11.2016 um 13:57 Uhr)
-
06.11.2016, 16:29
Top |
Erfahrener Benutzer
Ok. Vielen dank für die Erklärung.
-
10.11.2016, 19:28
Top |
Erfahrener Benutzer
Geh einfach zur Datei/ zum Song und wähle dann bei freigeben WhatsApp aus. So geht es bei mir hab zwar kein BB Android aber teste Mal.
-
10.11.2016, 21:44
Top |
Erfahrener Benutzer
Geht leider auch nicht mit ogg-Dateien. "das Dateiformat wird nicht unterstützt"
Trotzdem danke